Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Mit gestohlenen Kennzeichen bei Rot geblitzt

Stadtmitte Mit gestohlenen Kennzeichen bei Rot geblitzt

Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen zu gleich mehreren Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ermitteln.

Stadtmitte. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen zu gleich mehreren Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ermitteln. Der 26-Jährige geriet in den Fokus der Beamten, weil er unter anderem mit gestohlenen Kennzeichen bei Rot geblitzt wurde. Die Schilder wurden bereits im April gestohlen. Erst im September tauchten sie gleich vier Mal in Rostock bei Verkehrsdelikten wieder auf. Unter anderem bei einem Rotlichtverstoß mit anschließendem Blitzerfoto in der Rövershäger Chaussee.

In Zusammenarbeit mit der Bußgeldstelle konnte das Fahrzeug mit den entwendeten Kennzeichen im Stadtgebiet nun aufgefunden werden. Der Opel wurde durchsucht, der Fahrer ermittelt. Der 26-Jährige besitzt keinen gültigen Führerschein und war auch außerhalb von Rostock bereits durch Verkehrsverstöße aufgefallen. Neben Bußgeldern erwarten ihn nun auch mehrere Strafanzeigen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reformationswochenende: Von Luther bis Halloween
Gut gelungen findet Pastorin Ulrike Schäfer-Streckenbach von der Greifswalder Marienkirche die neue Übersetzung.

Zum Reformationstag bekommen alle evangelischen Gemeinden in Vorpommern von der Nordkirche neue Altarbibeln geschenkt. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Am Leuchtturm glänzt wieder ein altes Kleinod

Gestern wurde das Warnemünder Traditionshotel Am Leuchtturm eingeweiht / Erste Stammgäste sind schon zurückgekehrt