Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Mollis Orenstein & Koppel-Trio wieder komplett

BAD DOBERAN Mollis Orenstein & Koppel-Trio wieder komplett

Seit Herbst war die O&K-Lokomotive Nr. 99321 der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Dampflokwerk Meiningen zur Aufarbeitung gewesen.

Voriger Artikel
Überfallopfer meldet sich bei Polizei
Nächster Artikel
Vier Verletzte bei Auto-Überschlag

Bad Doberan. Seit Herbst war die O&K-Lokomotive Nr. 99321 der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Dampflokwerk Meiningen zur Aufarbeitung gewesen. Am Dienstagabend brachte Thomas Schinkel die 40 Tonnen Stahl mit seinem Sattelschlepper wieder zurück an die Küste und ließ das Teil am Bad Doberaner Bahnhof auf die Gleise ziehen (siehe Foto). Diese Lok war 1932 von dem Berliner Maschinenbauunternehmem Orenstein & Koppel gemeinsam mit den Dampfloks der Nummern 99322 und -23 an die Reichsbahn ausgeliefert worden. Alle drei sind noch heute auf der Molli-Strecke zwischen Kühlungsborn und Münsterstadt unterwegs. Die „21“ kam zunächst in die Molli-Werkstatt und wird dort für die Probefahrt vorbereitet, bevor ihr Saisoneinsatz beginnt.

Foto: Thomas Hoppe

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zingst
Mehr als 10000 Besucher kamen zum „9. Lichtertanz der Elemente“ an der Seebrücke in Zingst.

Musik, Laser, Raketen und Wasser: Mehr als 10000 Besucher kamen zum „9. Lichtertanz der Elemente“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Wahlhelfer zählen – Parteien feiern

1400 Rostocker ehrenamtlich in Wahllokalen aktiv / Bei Partys gibt es Bier, Wein, Grillwurst, vegetarischen Brotaufstrich