Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Motorboot im Fischereihafen ausgebrannt

Marienehe Motorboot im Fischereihafen ausgebrannt

Am vergangenen Sonnabend, dem 26. März, kam es mittags gegen 12.30 Uhr zu einem Brand.

Marienehe. Am vergangenen Sonnabend, dem 26. März, kam es mittags gegen 12.30 Uhr zu einem Brand. Ein sieben Meter langes, an Land aufgebocktes Motorboot auf der Marina im Rostocker Fischereihafen hatte Feuer gefangen. Der 66-jährige Besitzer des Bootes hatte kurz vor Brandausbruch Schweißarbeiten am Kiel ausgeführt. Durch die beim Schweißen hervorgerufene Hitzeentwicklung kam es dann zu einem Brand der Inneneinrichtung des Bootes. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein vollständiges Ausbrennen des Motorbootes nicht verhindert werden.

Das Feuer griff auch auf ein benachbartes Segelboot über, dessen Außenhaut auf einer Fläche von etwa vier mal zwei Metern leicht beschädigt wurde.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und entsprechende Spuren gesichert. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 20000 Euro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Macht sich viele Gedanken und will nicht nur über die Liebe singen: Der in Hamburg lebende Musiker Felix Meyer.

Der Wahl-Hamburger und seine Band project Île bringen am 15. April ihre neue Platte „Fasst euch ein Herz“ heraus / Die Songs stellen die Musiker Ende April in Rostock und Stralsund vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Wahlhelfer zählen – Parteien feiern

1400 Rostocker ehrenamtlich in Wahllokalen aktiv / Bei Partys gibt es Bier, Wein, Grillwurst, vegetarischen Brotaufstrich