Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachwuchssegler erobern die Ostsee

Warnemünde Nachwuchssegler erobern die Ostsee

Sichtlich Spaß hatten gestern die Nachwuchssegler der Open-Bic-Klasse. Zum Auftakt der Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) zeigten die Jugendlichen im ...

Voriger Artikel
„Shopping Queen“: Mutprobe für Andrea Sparmann
Nächster Artikel
Privatinvestor will Schwimmschule bauen

Zeigten gleich am ersten Tag ihr Können: Die Nachwuchssegler bei den IDM der Open-Bics.

Quelle: Pepe Hartmann

Warnemünde. Sichtlich Spaß hatten gestern die Nachwuchssegler der Open-Bic-Klasse. Zum Auftakt der Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) zeigten die Jugendlichen im Alter von neun bis 17 Jahren spektakuläre Manöver und lieferten sich harte Duelle um die Spitzenplätze.

Nach drei Wettfahrten führt der aktuelle U-13-Weltmeister Lennart Frohmann aus Duisburg. Er liegt mit sechs Punkten im Low-Point-System vor seinem Zwillingsbruder Magnus (7) und Leonard Beyer (13).

Bester Rostocker Segler ist Jannes Müller vom See- und Segelsportverein Rostock. Der Jugendliche ist mit aktuell 19 Punkten auf dem fünften Rang.

„Es war ein toller Auftakt. Das Niveau ist hoch. Unsere Sportler haben richtig Spaß“, freut sich Wettfahrtleiterin Carola Volkmann. Noch bis morgen wetteifern die Segeltalente um die begehrte Meister-Trophäe.

rwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Ich möchte Papa mal die Meinung sagen“

Außergewöhnliche Philosophie-Runde in Kröpelins Grundschule zum Thema „Mut“