Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Neue Ausstellung: Es wird kühl auf dem Traditionsschiff

Rostock Neue Ausstellung: Es wird kühl auf dem Traditionsschiff

Die „Straße der Kälte - maritim“ wird eröffnet. Besucher können sehen, wie Kühlanlagen vergangener Tage ausgesehen haben.

Voriger Artikel
Spatenstich für neue Zentrale der Barmer
Nächster Artikel
Wald-Erlebnis: Lehrpfad nimmt Gestalt an

Wolfgang Lange bereitet sich auf die Ausstellung vor und blättert in alten Dokumenten.

Quelle: Mathias Otto

Rostock. Es ist schon speziell, was demnächst auf dem Traditionsschiff ausgestellt wird. Aber für den Diplomingenieur und Sachverständigen Wolfgang Lange dennoch äußerst interessant. Er organisiert eine Ausstellung, in der Kühlanlagen und -techniken zu sehen sein werden. „Straße der Kälte – maritim“ nennt sich die Schau, die am kommenden Freitag eröffnet wird, durchgeführt vom Verein „Historische Kälte- und Klimatechnik“.

„Die Kältetechnik hat im Laufe der Zeit eine immer größer werdende Rolle in der Bevölkerung eingenommen, sei es beim Autobau, in der Medizin oder in Gebäuden. Wie Kühlanlagen vergangener Tage ausgesehen und sich im Laufe der Zeit verändert haben, können Besucher auf dem Traditionsschiff sehen“, meint der Diplomingenieur und Sachverständige.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Die vielfältigen Arbeiten von Manfred Schulze-Alex sind noch bis zum 3. Juli in der Orangerie Putbus zu sehen.

Manfred Schulze-Alex zeigt Fotografien, Zeichnungen und Holzskulpturen in der Orangerie Putbus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Forscher: Im Landkreis wird zu viel gebaut

Neue Studie besagt, dass mehr Gebäude entstehen, als angesichts sinkender Einwohnerzahlen nötig wären / In der Region gibt es Zweifel an dem Ergebnis