Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Professoren an der Universität

Stadtmitte Neue Professoren an der Universität

Das Bildungsministerium in Schwerin hat neue Professoren an der Universität Rostock ernannt.

Stadtmitte. Das Bildungsministerium in Schwerin hat neue Professoren an der Universität Rostock ernannt. Ulrich Bathmann wurde zum Universitätsprofessor für „Erdsystemforschung“ an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW) berufen, dessen Direktor er ist. Bernd Marcus wurde zum Universitätsprofessor für „ABWL: Organisations- und Personalpsychologie“ an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät ernannt. Marcus, geboren 1964 in Frankfurt am Main, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und promovierte dort auch. Dr. Jens Starke ist jetzt Universitätsprofessor für „Wissenschaftliches Rechnen“. Starke, geboren 1969, studierte in Stuttgart Mathematik und Physik und promovierte dort. Der in Rostock geborene Professor Bert Buchholz bekam die Professur „Kolbenmaschinen und Verbrennungsmotoren“ an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Wildwest auf der Warnow“

Nach „Stettin“-Unglück: Skipper fordern strengere Verkehrsregeln für die Hanse Sail