Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Neuer Chef für Klinikum Güstrow

Güstrow Neuer Chef für Klinikum Güstrow

Am 1. Januar übernimmt Thomas Bürger (30) die Geschäftsführung des KMG Klinikums Güstrow. Der Diplom-Kaufmann mit Spezialisierung Gesundheitsökonomie leitet seit zwei Jahren die KMG Klinik Boizenburg.

Güstrow. Am 1. Januar übernimmt Thomas Bürger (30) die Geschäftsführung des KMG Klinikums Güstrow. Der Diplom-Kaufmann mit Spezialisierung Gesundheitsökonomie leitet seit zwei Jahren die KMG Klinik Boizenburg. In Güstrow übernimmt er die Geschäfte von Elfriede Piletzki, die in den Ruhestand geht. Elfriede Piletzki habe den Gesundheitskonzern KMG 22 Jahre lang entscheidend mitgeprägt und gestaltet, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Bereits im März hatte Bürger zusätzlich zu seinen Aufgaben in Boizenburg die stellvertretende Klinikgeschäftsführung am KMG Klinikum Güstrow übernommen, um sich in seine zukünftige Aufgabe einzuarbeiten. Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken, sagte: „Ich freue mich, dass wir für unser Klinikum in Güstrow mit Herrn Bürger einen bewährten Nachfolger für Elfriede Piletzki haben.“

Die KMG Kliniken betreiben im Nordosten Deutschlands sechs Akutkliniken, drei Rehabilitationskliniken, zehn Seniorenheime, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Der Konzern verfügt über rund 2650 Betten und beschäftigt circa 3300 Mitarbeiter.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Utopien und Illusionen
Christa Wolf 2010 in Berlin.

Dokumente eines deutschen Lebens und ein kleiner Epochen- und Briefroman. Zum fünften Todestag der Schriftstellerin Christa Wolf erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Kinder-Uni: Rostocks größtes Haus passt unter den Eiffelturm

Architekt Claus Sesselmann erklärt, was Häuser und Natur gemeinsam haben