Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Partner für Dorfladen gefunden

BERNITT Neuer Partner für Dorfladen gefunden

Die Bernitter Dorfladen Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, wieder einen Lebensmittelladen in der Gemeinde zu eröffnen. Dies soll noch in diesem Jahr geschehen.

Bernitt. Die Bernitter Dorfladen Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, wieder einen Lebensmittelladen in der Gemeinde zu eröffnen. Dies soll noch in diesem Jahr geschehen. Andrea Boldt und Janko Lüke vom Vorstand und Aufsichtsrat des Ladens haben sich aus diesem Grund mit Edgar Föniger, Geschäftsführer der Güstrower Stadtwerke, getroffen, um einen Vertrag zur Vertriebspartnerschaft zu unterzeichnen. Der Dorfladen soll zentraler Anlaufpunkt für die Schüler der Realschule, den Kindergarten, verschiedene Ärzte, Einwohner und der umliegenden Orte werden.

„Diese Tatsache veranlasste uns zu der Überlegung einer Vertriebspartnerschaft“, erklärt Edgar Föniger.

2013 schloss nach über dreißig Jahren die langjährige Konsum-Betreiberin ihren örtlichen Laden. Die dadurch entstandene Versorgungslücke wurde den Einwohnern des Dorfes schnell bewusst. Es gründete sich eine Interessengemeinschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, diese Lücke mit einer neuen Einkaufsmöglichkeit zu schließen. „Der Dorfladen soll für alle Altersgruppen ein Angebot der örtlichen Nahversorgung bereithalten. Er soll sowohl zum Verweilen in einer gemütlichen Café-Ecke einladen als auch einen schnellen Imbiss anbieten“, kündigt Janko Lücke an. Die Mitglieder der Bürgergenossenschaft wendeten sich an die Stadtwerke Güstrow mit der Bitte um eine finanzielle Unterstützung zur Errichtung des Warenlagers des Dorfladens. Mit Erfolg.

mo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Julia Jentsch über ihr Abtreibungsdrama „24 Wochen“, hilfreiche Hebammen und weinende Zuschauer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Siegesserie der Griffins reißt gegen den Tabellenletzten

American Footballer aus Rostock unterliegen den Lübeck Cougars mit 17:35