Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer oberster Marinearzt begrüßt

Rostock Neuer oberster Marinearzt begrüßt

Stephan Apel tritt offiziell am 31.März die Nachfolge von Wolfgang von der Heide-Kattwinkel im Rostocker Marinekommando an.

Voriger Artikel
Bürgermeister legt Grundstein für neue Turnhalle
Nächster Artikel
Pläne für Werftdreieck kommen auch bei Bürgern gut an

Stephan Apel ist der neue oberste Arzt im Rostocker Marinekommando.

Quelle: Marinekommando

Rostock. Im Rostocker Marinekommando ist am Donnerstag der neue oberste Arzt der Marine begrüßt worden. Admiralarzt Stephan Apel tritt offiziell am 31.März die Nachfolge von Wolfgang von der Heide-Kattwinkel an, der nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand versetzt wird.

Apel war jahrelang Stellvertreter des Kommandoarztes im Flottenkommando. Zudem sammelte der heute 58-Jährige Erfahrung in Auslandseinsätzen: Zweimal war Apel Kommandeur des Sanitätseinsatzverbands beim deutschen KFOR-Einsatzkontingent im Kosovo. 1994 war er leitender Sanitätsoffizier (LSO) des Marineeinsatzverbands für die Evakuierung des deutschen Heereskontingents in Somalia. Zuletzt war Apel Abteilungsleiter im Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr in Koblenz.Von der Heide-Kattwinkel hatte den Posten des Admiralarztes der Marine seit 2012 inne.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eli Benjamin Dyck wurde am 7. März geboren. Der kleine Stralsunder wog 4740 Gramm bei einer Größe von 60 Zentimetern.

Stralsund Zwei Zwillingsgeburten waren in der vergangenen Woche die Höhepunkte im Helios Hanseklinikum für die Hebammen ebenso wie für die glücklichen Eltern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt