Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Neues „Tierhäuschen“: Kita-Kinder packen mit an

Rostock Neues „Tierhäuschen“: Kita-Kinder packen mit an

KOE investiert 2,7 Millionen Euro in den Neubau im Triddelfitz-Weg. Im Sommer 2017 soll das Gebäude bezugsfertig sein. Dienstag war symbolischer erster Spatenstich.

Voriger Artikel
Dank Brähmer: Schwerin soll zur Sauerland-Hochburg werden
Nächster Artikel
Mann wird auf Baustelle mit Messer angegriffen

Bei der symbolischen Grundsteinlegung für ihre neue Kita schließen Fabian (6) und Isabel (6) ihre selbstgemalten Bilder und eine aktuelle Ausgabe der OZ in einer Zeitkapsel ein. Kita-Leiterin Susanne Soyeaux hilft.

Quelle: Antje Bernstein

Rostock. Die Kinder vom „Tierhäuschens“ haben am Dienstag den symbolischen ersten Spatenstich für ihr neue Kita gemacht. Im Sommer 2017 wollen sie in den Neubau am Fritz-Triddelfitz-Weg in Reutershagen einziehen. Noch spielen sie in ihrer alten Baracke in der Schweriner Straße. Weil die aber zu klein ist und alles andere als modern, investiert der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung (KOE) 2,7 Millionen in den Neubau. Die Fundamente dafür sind schon fertig, in vier Wochen soll die erste Etage stehen. Das neue „Tierhäuschen“ wird 117 Kindern Platz zum Toben bieten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Mädchen und Jungen auf dem Gelände der Stralsunder Kindertagesstätte „Anne Frank“  unter einem neuen Sonnensegel, das ein gestohlenes Exemplar ersetzt.

Nach mehreren Fällen von Diebstählen und Vandalismus in der Stralsunder Einrichtung sind die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt worden.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Kürzerer Weg, höhere Kosten

Trotz Härtefall- Entscheidung des Gerichts weigert sich der Landkreis, Buskosten für die sechsjährige Helena zu übernehmen.