Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Neun Einbrüche bei Kleingärtnern angezeigt

Stadtmitte Neun Einbrüche bei Kleingärtnern angezeigt

Außerhalb der Saison sind Kleingartenanlagen immer wieder das Ziel von Einbrechern.

Stadtmitte. Außerhalb der Saison sind Kleingartenanlagen immer wieder das Ziel von Einbrechern. Seit Mittwoch wurden bei der Rostocker Polizei bislang neun Einbrüche in verschiedene Rostocker Kleingärten in Reutershagen und der Gartenstadt angezeigt. Mitte Januar waren fünf Lauben in Groß Klein betroffen. Bei den Fällen der vergangenen Tage hatten es die unbekannten Täter nach Polizeiangaben vor allem auf Buntmetall abgesehen. So bauten die Diebe aus einigen Gartenhäusern die Wasserhähne der Küchenzeile ab. Gestohlen wurden zudem auch diverse alkoholische Getränke.

Der Schutz vor Einbrüchen und Vandalismus ist für die Hobbygärtner gerade außerhalb der Gartensaison ein wichtiges Thema. Die Polizeiinspektion Rostock rät daher allen Gartenlaubenbesitzern, geeignete Sicherungsmaßnahmen zur Verhinderung von Einbrüchen zu ergreifen. Kostenlose Informationen zu diesem Thema gibt es bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter der Telefonnummer 0381/49163130 und auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Neue Kita eröffnet am Kindertag

Rostocker Institut Lernen und Leben feiert Richtfest für Neubau in Neubukow