Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Noch über 5000 freie Ausbildungsplätze im Nordosten

Rostock Noch über 5000 freie Ausbildungsplätze im Nordosten

In Mecklenburg-Vorpommern wird die Liste derzeit von den Köchen, Restaurantfachleuten und Kaufleuten im Einzelhandel angeführt.

Voriger Artikel
Der Nordosten mit gesundem Rückgrat
Nächster Artikel
Vier Verletzte nach Brand in Forensik

Agentur für Arbeit.

Quelle: Sebastian Kahnert/archiv

Rostock. 5300 Ausbildungsplätze in Mecklenburg-Vorpommern sind laut Arbeitsagentur bisher unbesetzt geblieben. Noch gebe es sehr gute Chancen für Bewerber, teilte die Agentur am Montag mit. Angeführt werde die Liste von den Köchen, gefolgt von Restaurantfachleuten und Kaufleuten im Einzelhandel. Auch Lagerlogistiker oder Sanitär-Anlagenmechaniker würden gesucht, hieß es weiter. Margit Haupt-Koopmann, Chefin der Regionaldirektion Nord der Agentur für Arbeit, wies auf die digitalen Angebote von Bewerbungstraining bis zur Ausbildungsplatzbörse hin. Zielgruppe seien vor allem die Eltern der potenziellen Auszubildenden: „Wir wissen, dass Eltern die wichtigsten Ratgeber bei der Berufsauswahl ihrer Kinder sind“, sagte Haupt-Koopmann.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Der Angeklagte vor dem Landgericht Stralsund.

Ein 35-jähriger Russe soll an Heiligabend einen 42-jährigen Inder in Stralsund getötet haben. Der Angeklagte schweigt zu der Tat, ebenso dessen Frau und der älteste Sohn. Die Familie war 2013 aus Tschetschenien nach Deutschland geflohen.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
600 Jahre Universität: Die Wirtschaft feiert mit

Unternehmen wollen die Hochschule 2019 unterstützen