Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
OZ-Fotoaktion: Wer hat den schönsten Osterschmuck?

Rostock OZ-Fotoaktion: Wer hat den schönsten Osterschmuck?

Der Tradition folgend werden überall in Mecklenburg-Vorpommern zu Ostern Bäume und Sträucher mit bunten Eiern verziert. Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die kreativsten Dekorationen.

Voriger Artikel
Auto-Raser greifen Polizisten an
Nächster Artikel
Hartmann: „Was im Spitzen-Fußball passiert, ist unanständig“

Das Schmücken von Bäumen mit bunten Ostereiern ist schon seit Jahrhunderten eine Tradition.

Quelle: Michael Reichel/dpa

Rostock. Ausblasen, verzieren, aufhängen – das Bemalen von Eiern und andere Dekorationen sind ein fester Bestandteil von Ostern. Eier sind das Symbol für die Auferstehung und werden schon seit Jahrhunderten verziert und verschenkt. Aus dieser Tradition heraus ist auch der Osterbaum entstanden.

DCX-Bild

Der Tradition folgend werden überall in Mecklenburg-Vorpommern zu Ostern Bäume und Sträucher mit bunten Eiern verziert. Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die kreativsten Dekorationen.

Zur Bildergalerie

Überall in Mecklenburg-Vorpommern werden zum Osterfest Bäume und Sträucher mit bunten Eiern herausgeputzt. Wie schmückt Ihr das traute Heim zum Fest? Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die schönsten Osterdekorationen im Land. Ob Nest, Gesteck, Strauch oder Baum – schickt uns Bilder von Euren Kunstwerken über das Upload-Formular am Ende des Beitrages. Wir sind gespannt!

Tobias Bruns

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Die achtjährige Finja aus Berlin bestaunt ein handbemaltes Osterei auf dem Rostocker Ostermarkt. Die Innenstadt öffnet am Sonntag, 9. April, zwischen 13 und 18 Uhr seine Geschäfte.

Die Innenstadt öffnet anlässlich des Rostocker Ostermarktes am 9. April zum ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr seine Geschäfte.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Der Herbst ist da!

Ob in der Natur, Bastelstube oder auf dem Teller: Die bunte Jahreszeit bietet kreative Möglichkeiten