Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
OZ verlost Karten für den Bürgerbrunch

Stadtmitte OZ verlost Karten für den Bürgerbrunch

Zum vierten Mal hat die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock zum wohltätigen Brunchen aufgerufen und stößt auf große Resonanz. Rund 1000 Rostocker werden am Sonntag, 12.

Stadtmitte. Zum vierten Mal hat die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock zum wohltätigen Brunchen aufgerufen und stößt auf große Resonanz. Rund 1000 Rostocker werden am Sonntag, 12. Juni, ab 11 Uhr auf dem Rostocker Universitätsplatz zum großen Picknick erwartet. Familien, Freunde, Arbeitskollegen oder Geschäftspartner treffen sich an 120 großen Bierzelttischen zur Party. Nur noch wenige Plätze gibt es für Spätentschlossene per Internet. (www.buergerstiftung-rostock.de).

Jeder Gastgeber mietet einen Tisch für zehn Euro und spendet 75 Euro an die Rostocker Bürgerstiftung zur Unterstützung von kreativen Projekten an Grundschulen. Die Brötchen liegen auf den Tischen bereit, alles andere zum Frühstücken bringen die Teilnehmer mit. Für Unterhaltung sorgen das Rostocker Duo L.A., Tanzensemble und viele Kleinkünstler. An Spiel und Spaß für Kinder ist ebenfalls gedacht.

„Der Bürgerbrunch ist eine Erfolgsgeschichte. Jedes Jahr kommen mehr Menschen, haben Spaß und engagieren sich für eine gute soziale Sache. Rund 25.000 Euro spendeten die Teilnehmer der drei Veranstaltungen bislang für die Grundschulen“, sagt Wolfgang Grieger, Vorsitzender der Bürgerstiftung. Das Geld in die Jüngsten sei gut investiert. Gefördert wurden in den Schulen unter anderem die Anschaffung von Musikinstrumenten, Materialien für Mathematik- und Physikzirkel, spannende Theater- Sport- oder Schulgartenprojekte oder die Ausstattung von Lesezimmern.

Die OZ verlost Freikarten für den Bürgerbrunch. Das Glückstelefon ist heute ab 11 Uhr geschaltet: ☎ 0381/36 53 28

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bagger frisst sich durch Stahlbeton

Brücke bei Bad Doberan wird abgerissen und neu gebaut / Bahnstrecke voll gesperrt