Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Orgelmusik mit Denny Philipp Wilke

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Orgelmusik mit Denny Philipp Wilke

Zu virtuoser Orgelmusik lädt die Heiligen-Geist-Kirche am Margaretenplatz ein. Am Sonntag, 26. Juni, wird um 18 Uhr Denny Philipp Wilke die Walcker-Orgel spielen.

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Zu virtuoser Orgelmusik lädt die Heiligen-Geist-Kirche am Margaretenplatz ein. Am Sonntag, 26. Juni, wird um 18 Uhr Denny Philipp Wilke die Walcker-Orgel spielen. Es sollen Werke von Louis Vierne, Franz Liszt und anderen erklingen. Denny Philipp Wilke (37) gestaltete bereits 2008 und 2011 Festkonzerte mit der Norddeutschen Philharmonie in der Heiligen-Geist-Kirche. Wilke studierte an der Musikhochschule Nürnberg, sein Konzertexamen legte er 2006 am Konservatorium Rotterdam ab. Als Organist und Pianist arbeitete er bereits mit vielen in- und ausländischen Klangkörpern zusammen. 2008 wurde er künstlerischer Leiter der Mühlhäuser Marienkonzerte und zum Stadtorganisten berufen. Noch in diesem Jahr bricht der Stadtorganist zu einer Konzertreise nach Russland auf. Moskau, Belgorod und Kostroma werden Stationen der 3000-Kilometer-Reise sein. Der Eintritt zum Konzert beträgt zehn Euro. Für Warnowpassinhaber ist der Eintritt frei. jf

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Familientreff“ der Baseballer: Bucaneros werden Zweiter

Rostocker veranstalten mit Jolly Roger Cup größtes Turnier in MV