Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsfremder Autofahrer fährt in zwei Autos

Lütten Klein Ortsfremder Autofahrer fährt in zwei Autos

Auf der Rostocker Stadtautobahn im Stadtteil Lütten Klein hat es am Pfingstsonnabend einen Verkehrsunfall mit drei Autos gegeben. Ausgelöst wurde dieser durch einen ortsfremden Fahrer.

Voriger Artikel
Feuerwehr-Eskorte schützt Enten
Nächster Artikel
Erzieher schlagen Kita-Pause vor

Hoher Sachschaden: Unfall auf der Stadtautobahn.

Quelle: Stefan Tretropp

Lütten Klein. Auf der Rostocker Stadtautobahn im Stadtteil Lütten Klein hat es am Pfingstsonnabend einen Verkehrsunfall mit drei Autos gegeben. Ausgelöst wurde dieser durch einen ortsfremden Fahrer. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 12.45 Uhr zu dem Zusammenstoß. Ein aus Hannover stammender Autofahrer kam mit seinem Kleinbus aus Warnemünde und stieß auf Höhe des Kreuzungsbauwerks Lütten Klein mit zwei auf die Stadtautobahn auffahrenden Pkw zusammen. Wie es dazu kommen konnte, blieb zunächst ungeklärt. Laut Polizei könnte aufgrund der Ortsunkundigkeit des Hannoveraners eine kurze Verwirrung um die Benutzung der Fahrspuren geherrscht haben. Einer der Fahrzeuginsassen wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden, die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Stefan Tretropp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bildungs- und Kulturminister Mathias Brodkorb (SPD) stellt sich den Fragen der OZ-Laboranten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Erste Schnellstraße für Radler entsteht in der Südstadt

Baustart in Rostock ist für Juli 2018 geplant. 1550 Radfarher sollen die Strecke täglich nutzen.