Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Parkhaus an der Südstadtklinik öffnet heute

Südstadt Parkhaus an der Südstadtklinik öffnet heute

Heute feiert das Klinikum Südstadt die Eröffnung seines Parkhauses. Mit 367 neuen Stellplätzen auf vier Etagen und insgesamt 10500 Quadratmetern Fläche wird die Parkplatzkapazität erheblich erweitert.

Südstadt. Heute feiert das Klinikum Südstadt die Eröffnung seines Parkhauses. Mit 367 neuen Stellplätzen auf vier Etagen und insgesamt 10500 Quadratmetern Fläche wird die Parkplatzkapazität erheblich erweitert. Gewählt wurde ein Stahlskelettbau mit Fertigbetonelementen. Das Parkhaus verfügt über zwei Personenaufzüge, zwei Treppenhäuser und zwei Ein- und Ausfahrten. „Damit stehen nun allen Patienten und Besuchern sowie allen Mitarbeitern des Klinikums jederzeit ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Ein großer Wunsch vieler Patienten und Mitarbeiter geht in Erfüllung“, freut sich Verwaltungsdirektorin Renate Fieber. Und Parkplatzgebühren müssten nicht erhöht werden, denn Bauzeit und Baukosten seien im Plan. „Am 10. Dezember 2015 war der erste Spatenstich und pünktlich zum 1. Juli ist das 3,3 Millionen Euro teure Parkhaus fertig“, so Fieber.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Die Schotten sind wütend, die EU ist stocksauer, die Briten sind fassungslos. In Großbritannien macht sich nach dem Brexit-Votum Katerstimmung breit. Gibt es noch einen Weg zurück?

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Kinder-Uni: Rostocks größtes Haus passt unter den Eiffelturm

Architekt Claus Sesselmann erklärt, was Häuser und Natur gemeinsam haben