Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Philippinische Meisterklasse an der Ostsee

NIENHAGEN Philippinische Meisterklasse an der Ostsee

Besuch von den Philippinen hat derzeit Familie Helmut Juerß in Nienhagen. Das Besondere: Bei den Gästen handelt es sich um Heiler, um die Meisterklasse.

Voriger Artikel
Noch keine Nachfolge: Rostock sucht einen neuen Hafenvogt
Nächster Artikel
MV Werften suchen dringend Mitarbeiter

Joseph C. Calano (vorne) und der Heiler Johann John Papuito (l) mit Ingo Schultz (r).

Quelle: Sabine Hügelland

Nienhagen. Besuch von den Philippinen hat derzeit Familie Helmut Juerß in Nienhagen. Das Besondere: Bei den Gästen handelt es sich um Heiler, um die Meisterklasse. Der erste Vorsitzende der „Philippine Healer Association – Spiritual Healer Adviser“ Joseph C. Calano und der Heiler Johann John Papuito fühlen sich willkommen, wie sie mitteilen. „Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden“, so Joseph C. Calano. Schon sein Vater galt als Ausnahmeheiler, der seine Fähigkeit an den damals 14-jährigen Sohn übertrug.

Ingo Schultz, Hypnose-Ausbilder und Hypnotiseur, holte sie an die Küste: „Ich bin des Öfteren in Nienhagen, um Kreativität zu tanken. Während eines Besuchs kam mir die Idee, sie in diesem Ort unterzubringen“, so der Rostocker. „Die sterile Umgebung einer Arztpraxis wäre unpassend. Helmut Juerß zeigte sich offen und neugierig für die Idee“, sagt der 41-Jährige mit Praxis in Rostock.

Während einer Hypnose können Selbstheilungskräfte mobilisiert werden, wie auch durch die Heilungsarbeit.

Die „Philippine Healer“ sind seit 1990 in Europa unterwegs, um ihre Art der Heilung zu vermitteln. In Berlin lernten sie Ingo Schultz kennen. Ihre Vision ist es, Menschen, die sonst auf die Philippinen reisen müssten, und denen, die es sich finanziell nicht leisten können, Heiler in Europa zur Verfügung zu stellen. Für die Ausbildung und das Training ist es aber nötig im philippinischen Heilungszentrum zu sein. Dabei geht es um altes Wissen, um Kräfte, die nur dort erfassbar sind, damit sie so rein wie möglich vermittelt werden können. Calano spricht von spirituellen Führern.

Philippinische Heiler nutzen alte Ressourcen. Jahrhunderte gewachsenes Wissen. Energieblockaden im physischen oder spirituellen Körper sind häufig Gründe für Krankheiten, so Joseph Calano. Der Heiler hat die Aufgabe, die Energien in Harmonie zu bringen.

Ingo Schultz dient als Vermittler und Übersetzer, weil die Kommunikation Englisch abläuft. Im nächsten Jahr möchte er in Nienhagen Workshops zu Selbsthypnose und Hypnoseausbildung durchführen. Die Heiler wollen zwischen April und Juni wiederkommen.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Die Greifswalder Universitätsmedizin hat es nicht auf die Liste der 100 Besten in einem Ranking des Nachrichtenmagazins „Focus“ geschafft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Rostock erinnert an den August 1992

Gedenkfeier 25 Jahre nach den Ausschreitungen von Lichtenhagen / Erstes Kunstobjekt enthüllt