Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Rostock
Das Traditionsschiff „Dresden“ an seinem Liegeplatz im Rostocker Iga-Park: Geht es nach Finanzsenator Chris Müller (SPD) bleibt es dort auch liegen.

In der Standort-Debatte um das Rostocker Traditionsschiff hat Finanzsenator Chris Müller (SPD) nun eindeutig Stellung bezogen: Das Schiff soll aus Kostengründen nicht in den Stadthafen gebracht werden. Doch diese Äußerung bringt ihm viel Kritik ein.

mehr
Stadthafen/Schmarl
Wo das Traditionsschiff künftig liegen soll, entscheiden die Rostocker im September bei einem Bürgerentscheid.

Finanzsenator Müller offen auf Konfrontationskurs zum OB

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Markgrafenheide

Ortsbeirat stimmt Bauplänen in Markgrafenheide mehrheitlich zu

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Das Umfeld des Matrosendenkmals am Kabutzenhof wird komplett neu gestaltet.

Erneuerung von Denkmal und Umfeld kostet drei Millionen Euro

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Die Rostockerin Steffi Brüning unterstützte die Arbeit in einer Gemeinschaftsunterkunft und war maßgeblich an der Gründung des Bündnisses „Groß Klein für alle“ beteiligt.

mehr
Warnemünde
Horst Försterling, Betriebsleiter des Gosch-Restaurants, führt Buch über die Schließzeiten des Außenbereichs. Er hält sich an die freiwillige Vereinbarung würde aber gern für Urlauber und Gäste länger öffnen.

Werktags müssen die Lokale ihren Außenbereich ab 22.30 Uhr geschlossen haben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parkentin
Nach neunmonatiger Sanierung wurde die Sporthalle in Parkentin Ende Mai wiedereröffnet.

Gemeindevertreter in Parkentin verschieben Restarbeiten in Sporthalle / Sponsor bezahlt Zaun

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Konteradmiral Thorsten Kähler legt den Grundstein für das neue Maritime Operationszentrum (MOC) der Marine

Auf dem Gelände des Marinekommandos in Rostock entsteht ein Neubau für 53 Millionen Euro. 2022 soll das Maritime Operationszentrum (MOC) dort einziehen.

mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
OZ-Golftour: Landesmeister triumphieren auf zweiter Station

Matthias Wißotzki und Raphael Jacobs vom Ostsee Golfclub Wittenbeck haben das erstmals im Vierer-Format ausgetragenen Turnier in Serrahn (Kreis Rostock) gewonnen.