Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Politik
Sanitz
In Sanitz sollen mehrere Baugebiete entstehen, unter anderem am Wiesenblick.

Die Einwohnerzahl von Sanitz und den umliegenden Orten stieg auf 5833.

mehr
Warnemünde
Wolfgang Rupp und Renate Gerhard zeigen die Pläne von Hafenbaudirektor Karl Friedrich Kerner, die bei dem Foto-Album lagen.

Wolfgang Rupp hat ein Fotoalbum über den Umbau des Warnemünder Hafens in den Jahre 1900 bis 1903 jetzt an das Warnemünder Heimatmuseum übergeben.

mehr
Bargeshagen
Die Finanzierung des altersgerechten Wohnprojekts bleibt umstritten.

Der Streit um die Finanzierung des altersgerechten Wohnprojekts in Bargeshagen geht weiter.

mehr
Stadtmitte
Noch ist der Blick auf die Lange Straße frei. Die Häuser an der Nordkante des Neuen Marktes wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört.

Maßstabsgetreue Modelle sollen Einblick geben / Ausstellung im Rathaus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Die Nordkante des Neuen Marktes wurde im Krieg zerstört.

15 Modelle der Entwürfe werden im November gezeigt.

mehr
Rostock
Bei der Anti-Terror-Übung im Marinekommando wurden alle einfahrenden Autos gründlich untersucht.

Am Dienstag gab es die erste Gefährdungssstufen-Übung im Marinekommando.

mehr
Rövershagen
Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) besucht die Klasse 7a der Europaschule in Rövershagen. Sie hat für die Schüler ein Quiz mit Fragen rund um Europa vorbereitet und „berät“ die Siebtklässler bei der Beantwortung.

Katy Hoffmeister (CDU) veranstaltet Quiz mit Siebtklässlern der Europaschule Rövershagen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Güstrow
Eine Rampe ermöglicht es Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung im Bus mitzufahren. Doch während im Landkreis schon recht viel für den Bedarf von Rollstuhlfahrern tut, gibt es noch große Barrieren unter anderem für Gehörlose und Menschen mit Sehbehinderung.

Kreistag debattiert über Maßnahmen- plan, um den Landkreis behinderten- gerechter zu gestalten. Gerade für Gehörlose und Blinde gibt es Nachholbedarf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Unwetter: Chaos auf den Straßen

Durch Starkregen waren am Donnerstag in kurzer Zeit etliche Straßen in Rostock überflutet. Sie mussten gesperrt werden. Einige Passanten befuhren die Parkstraße mit einem Schlauchboot.