Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Politik
Hinrichshagen/Südstadt

Neues Auto zu groß für Gerätehaus / Feuerlöschboot wird teurer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
„Projekt gescheitert“: Matthias Manthei (Mitte) war bis Ende September zweitwichtigster Mann der AfD-Landtagsfraktion nach Leif-Erik Holm. Nun verlässt er auch die AfD.

Der Greifswalder Landtagsabgeordnete Matthias Manthei, Mitbegründer der AfD in MV, verlässt seine Partei. Früheren Weggefährten wirft er „Mafia“-Strukturen vor, in denen sich alle nur gegenseitig versorgen, aber nichts verändern wollen.

mehr
Rostock
Ensemblemitglieder des Volkstheaters in der Rossini-Oper „Aschenputtel“: Noch müssen die Schauspieler und Musiker in der KTV auftreten. Ein Neubau ist nicht in Sicht.

Die Rostocker Bürgerschaft drückt sich vor einer Entscheidung zum Theater-Neubau: Nachdem bekannt geworden war, dass die Spielstätte mehr als 100 Millionen Euro kosten wird, stehen die Zeichen auf Stillstand. Kommt jetzt der nächste Bürgerentscheid?

mehr
Stadtmitte

Fünf Parteiaustritte / Kreisvorsitzender Schmidt lässt eigene Zukunft offen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Die abtrünnige Landtagsabgeordnete Christel Weißig ist auch aus dem Rostocker AfD-Kreisverband ausgetreten.

Fünf Mitglieder sind ausgetreten. Der Kreisvorsitzende Roger Schmidt lässt eigene Zukunft offen.

mehr

Drei Fraktionen wollen die Grundstücke doch an Genossenschaften abgeben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elmenhorst
Der Verkehr auf der Straße entlang des Wohngebietes in Richtung Admannshagen ist seit Jahren ein Streitpunkt.

Gemeindevertretung kehrt zu altem Verkehrskonzept im Wohngebiet Ahrensholt zurück

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Holger Arppe (44) weist die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück. Er sei nicht Urheber der Internet-Chats.

Reaktion auf Affäre um Chat-Protokolle: Ex-Fraktionsvize der AfD spricht von einer „Rufmordkampagne“ gegen ihn.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Supreme Surf auf der Erfolgswelle

Junges Unternehmen gewinnt Marketing Award /OZ-Nachwuchspreis geht an die Fahrrädjäger