Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Stadtmitte
Der Eingang zum Migrationsamt in der Alten Post: Der Personalrat spricht von „unzumutbaren Zuständen“.

Zustände im Migrationsamt schlimmer als bisher bekannt: Mitarbeiter fürchten um ihre Sicherheit, sagt Arbeitnehmer-Sprecherin Eva Wesenberg / Rathaus-Spitze reagiere seit Wochen nicht auf die Kritik

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte/Güstrow

Zwischen Rathaus und Landratsamt gibt es kaum Kooperationen / Güstrow will sich nicht an Rostock Business beteiligen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Umfrage Koalition: Eileen Schluricke (29), Philipp Rothkirch (32), Angela de Vries (58), Harald Keller (77)

Mit 30,6 Prozent der Stimmen bei der Landtagswahl am Sonntag ist die SPD klarer Gewinner. Zur Regierungsbildung brauchen die Sozialdemokraten dennoch einen Koalitionspartner. Wer es werden könnte, wollte die OSTSEE-ZEITUNG von Menschen in Rostock wissen.

mehr
Rostock/Karlsruhe

Nach Ansicht von Forschern, die auf einer Fachtagung in Rostock beraten, brauchen auch die Einheimischen Unterstützung bei der Bewältigung der aktuellen Veränderungen.

mehr
Stadtmitte
Der Wahlkampf ist beendet: Niels Burmeister nahm gestern für FDP, Linke und CDU die ersten Plakate ab.

Abschneiden der SPD überrascht Experten wenig: Rostock gehe es gut / Schmarl ist Hochburg von AfD und NPD

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Nach der Auszählung der Stimmen - hier in der Jenaplan-Schule - steht es fest: In allen vier Rostocker Wahlkreisen konnte die SPD ihre Landtagsmandate verteidigen. 

Das gute Abschneiden der SPD bei den Landtagswahlen in Rostock kommt für Experten wenig überraschend: Der Hansestadt gehe es gut, sagen Politikwissenschaftler der Uni Rostock. Die AfD punktet vor allem in den sozial-schwachen Stadtteilen.

mehr
Kritzmow
Dirk Stamer und seine Frau Costanze haben nach der Wahl nun auch Zeit, ihre Tomaten zu ernten.

Der 36 Jahre alte Sozialdemokrat Dirk Stamer hat den Wahlkreis 12 direkt gewonnen. Mit einem gut einjährigen Wahlkampf konnte er viele Wähler gewinnen. Dabei setzte er nicht nur auf Plakate, sondern auf Gespräche.

mehr
Rostock

Der große Zuspruch für die rechtspopulistische AfD bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern könnte nach Ansicht des Landestourismusverbands die Außenwerbung des Landes behindern.

mehr
Anzeige
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hansa, Jubilaeum, Fussball Teaser der den User auf die Seite "50 Jahre Hansa" führen soll image/svg+xml Image Teaser „50 Jahre Hansa“ 2015-08-25 de Serie 50 Jahre FC Hansa Am 28. Dezember 2015 wurde der FC Hansa 50 Jahre alt. Die spannendsten Momente, besten Erinnerungen und Geschichten finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
Endlich: Rostocks Werft baut wieder große Schiffe

Auf der ehemaligen Warnow-Werft soll ein Luxus-Schiffstyp gebaut werden / Genting-Gruppe baut neue Laser-Fertigungshalle und neuen Werftkran in Warnemünde