Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Gehweg und Radlerparkplatz am S-Bahnhof Lichtenhagen fertig

Rostock Gehweg und Radlerparkplatz am S-Bahnhof Lichtenhagen fertig

Knapp 150 Meter Gehweg wurden saniert und 17 Fahrradbügel aufgestellt. Die Kosten betrugen 156 000 Euro.

Voriger Artikel
Stein siegt auf dem Land
Nächster Artikel
OZ-TV am Dienstag: Landtag weiht neuen Plenarsaal ein

Uwe Michaelis (v. l.), Thomas Ebeling, Sigrid Hecht, Jörg Kleinert, Thorsten Gebhards und Uwe Leonhardt spazieren auf dem neuen Gehweg.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Auf der Groß Kleiner Seite des S-Bahnhofs Lichtenhagen ist am Dienstag ein sanierter Gehwegabschnitt und ein neuer Radlerparkplatz übergeben worden. Damit sei die seit Jahren dauernde Umgestaltung des Areals zwischen Klenow Tor und dem S-Bahnhof abgeschlossen, erklärte Rostocks Ordnungssenator Chris Müller-von Wrycz Rekowski (SPD). „Für Hunderte Nutzer täglich ist die Zeit der Stolperfallen und Pfützen nun endlich vorbei“, freute sich der Senator. Durch die Maßnahme sei vor allem der Eingangsbereich des Bahnhofs erheblich aufgewertet worden. Etwa 156 000 Euro kosteten die Arbeiten, etwa die Hälfte davon stammte aus Fördermitteln. Zwölf Bäume sollen noch gepflanzt werden.

Axel Büssem

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Härtere Sanktionen
Experten warnen schon seit langem vor wachsenden Unfallgefahren durch Handys am Steuer.

An der Ampel eine Kurznachricht tippen? Schon zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.

mehr
Mehr aus Politik

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Betty“ im Belagerungszustand

Seit fast einer Woche ist die alte Orthopädie in der KTV besetzt / Eigentümer und Polizei verhandeln mit Besetzern / Abriss könnte jederzeit starten