Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kita lässt Gemeinde glänzen

Selpin Kita lässt Gemeinde glänzen

In Selpin haben die Arbeiten an zur Erweiterung der Kindertagesstätte begonnen. Gleichzeitig investiert eine Immobilienfirma in Wohnungen. Der Bürgermeister sieht das Dorf im Aufwind.

Voriger Artikel
Wachstum nur gegen Geld: Hansestadt bittet Umland zur Kasse
Nächster Artikel
Wilde Wühler wüten am Rostocker Stadtrand

Bürgermeister Mario Ruhm (r.) informierte sich über die Bauarbeiten in der gemeindeeigenen Kindertagesstätte.

Quelle: Michael Schißler

Selpin. In Selpin (Landkreis Rostock) wird die Kindertagesstätte derzeit saniert. „Damit haben wir uns ein Stück Infrastruktur und Identität erhalten“, sagt Bürgermeister Ruhm. Im April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, 45 Kinder werden dann in der Einrichtung betreut werden können.

Auf den Erhalt der Kindertagesstätte führt der Bürgermeister auch zum Teil zurück, dass nun in der Gemeinde in Wohnungen investiert wird. Die Tree-Gesellschaft hatte 46 Quartiere von der Tessiner Wohnungsbaugesellschaft erworben, die nun in einem hochwertigen Bereich saniert werden. Bürgermeister Ruhm sieht darin die Chance, dass es auch Selpin in der nächsten Zeit mehr Zuzüge geben kann.

Michael Schissler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Karlshagen
An der Strandstraße/Ecke Dünenstraße plante das Unternehmen den Bau des Luxushotels.

In Karlshagen auf Usedom wird wohl kein Vier-Sterne-Hotel an der Strandstraße nahe der Promenade errichtet. Der Investor begründet seinen Rückzug mit dem zu hohen Grundstückspreis. Geplant war ein Haus mit 200 Betten.

mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Schauen und Staunen: Bilder-Festival am Ostseestrand

Am 16. Juni geht das Foto-Spektakel „Rostocker Horizonte“ in die dritte Runde. Bis Dienstag können Bilder eingereicht werden.