Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Markt: Linke wollen Bürgerentscheid

Rostock-Stadtmitte Neuer Markt: Linke wollen Bürgerentscheid

Alle Rostocker sollen über die Gestaltung der Nordkante abstimmen. Die Bürgerschaft vertagte den Antrag am Mittwoch.

Voriger Artikel
Bauer Kurreck: „Wir brauchen Innovationskraft der Jungen“
Nächster Artikel
Rostocker sollen über die Nordkante abstimmen

Über die Bebauung der Nordkante des Neuen Marktes sollen die Rostocker abstimmen, fordern die Linken.

Quelle: Frank Söllner

Rostock-Stadtmitte. Die Rostocker sollen über die Bebauung der Nordkante des Neuen Marktes abstimmen. Die Linke hat dazu einen Bürgerentscheid beantragt. Die geplante Gestaltung dieses zentralen Platzes sei so wichtig, dass alle Rostocker darüber entscheiden sollten, argumentiert Fraktionschefin Eva-Maria Kröger.

Die Bürgerschaft vertagte gestern den Antrag der Linken genauso wie die Entscheidung über die Vorlage zur Gestaltung des Areals, zu der es insgesamt zehn Änderungswünsche gab. Darüber wollen die Fraktionen in den nächsten Wochen noch einmal beraten.

OZ

Von Niebuhr, Thomas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte

Linke beantragt Bürgerentscheid / Bürgerschaft vertagt Entscheidung über das Quartiersblatt Neuer Markt, das die Bebauung festlegt /Zahlreiche Änderungsanträge

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
OZ-Golftour: Landesmeister triumphieren auf zweiter Station

Matthias Wißotzki und Raphael Jacobs vom Ostsee Golfclub Wittenbeck haben das erstmals im Vierer-Format ausgetragenen Turnier in Serrahn (Kreis Rostock) gewonnen.