Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei ermittelt Räuber

Dierkow Polizei ermittelt Räuber

Tankstellendieb nach sechs Tagen überführt

Dierkow. Gerade einmal sechs Tage nach dem räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle im Stadtteil Dierkow konnte die Polizei nun den Tatverdächtigen ermitteln.

Den schnellen Ermittlungserfolg verdanken die Kriminalisten unter anderem der Videoaufzeichnung der Tankstelle und einem Hinweis, der nach der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei eingegangen ist.

Bei dem Tatverdächtigen, so informiert die Polizei, handelt es sich um einen 31-jährigen Rostocker, der in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Tat hat der 31-Jährige in seiner Vernehmung eingeräumt. Als Motiv gab er an, aus einer finanziellen Notlage heraus gehandelt zu haben.

Am 19. März hatte der zwei Meter große Mann den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. An der Kasse wollte er dann ein Getränk bezahlen. Als der 21-jährige Angestellte die Kasse öffnete, so die Polizei, griff der tatverdächtige Mann sofort zu. Er soll mehrere hundert Euro erbeutet haben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt