Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei fasst zwei junge Ladendiebe in der Innenstadt

Stadtmitte Polizei fasst zwei junge Ladendiebe in der Innenstadt

Gestern Mittag konnte die Rostocker Polizei zwei junge Ladendiebe schnappen, nachdem sie in mehreren Geschäften Waren im Wert eines dreistelligen Bereichs gestohlen hatten.

Stadtmitte. Gestern Mittag konnte die Rostocker Polizei zwei junge Ladendiebe schnappen, nachdem sie in mehreren Geschäften Waren im Wert eines dreistelligen Bereichs gestohlen hatten. Das teilte die Polizei gestern mit.

Das Personal eines Geschäftes in der Kröpeliner Straße erwischte die 12- und 13-Jährigen am Mittwochmittag beim Stehlen von Nagellack und Halloween-Artikeln und informierte daraufhin umgehend die Polizei.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Sachen zeigte sich, dass die Kinder auch in weiteren Geschäften der Innenstadt und dem Stadtteil Schmarl kräftig zugeschlagen hatten. Dort entwendeten sie Schmuck, Geschenkartikel und weitere Utensilien für das anstehende Halloween im Gesamtwert von 144 Euro. „Im Ergebnis gab es somit schon im Vorfeld von Halloween für die Beiden statt Süßem nur Saures“, so die Polizei. Die beiden wurden zunächst zur Dienststelle gebracht und nach Ende der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern beziehungsweise Betreuern übergeben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Hier zählt besonders der Zusammenhalt

270 Mädchen und Jungen werden unterrichtet. Die Atmosphäre ist familiär. Der Fokus im Schulalltag liegt auf der Vorbereitung für das Berufsleben.