Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei stellt Einbrecher mit Beute

Stadtmitte Polizei stellt Einbrecher mit Beute

Auf frischer Tat wurde ein Einbrecher gestern Morgen in der Innenstadt ertappt. Wie die Polizei informiert, hatte ein Zeuge den Mann gegen 4.30 Uhr in der Nähe einer ...

Stadtmitte. Auf frischer Tat wurde ein Einbrecher gestern Morgen in der Innenstadt ertappt. Wie die Polizei informiert, hatte ein Zeuge den Mann gegen 4.30 Uhr in der Nähe einer Gaststätte beobachtet und den Verdacht, dass er sich Zutritt verschafften wollte. Er informierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, bemerkten sie den Mann in einem Gebüsch. Dort hatte er sich versteckt und hoffte, so der Festnahme entgehen zu können. Der 36-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, hatte sein Diebesgut bereits in unmittelbarer Nähe versteckt. So hatte er größere Mengen Fleisch, Käse, Wurst und Getränke in Kisten und einem Handwagen zum Abtransport verstaut. Der Mann ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die prüft jetzt, ob weitere Einbrüche auf das Konto des 36-Jährigen gehen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Dank Schlussspurt: Seawolves holen sechsten Saisonerfolg

Die Rostock Seawolves haben am Freitagabend gegen die Itzehoer Eagles mit 88:68 gewonnen.