Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Polizei stellt flüchtige Einbrecher

Östliche Altstadt Polizei stellt flüchtige Einbrecher

Zwei Männer, die in der Nacht zu gestern in die Schule am Alten Markt eingebrochen sind, wurden unmittelbar danach von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen.

Östliche Altstadt. Zwei Männer, die in der Nacht zu gestern in die Schule am Alten Markt eingebrochen sind, wurden unmittelbar danach von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen.

Die beiden 37 und 43 Jahre alten Rostocker waren gegen Mitternacht durch einen Hintereingang gewaltsam in das Förderzentrum eingedrungen. Zeit, etwas zu stehlen, blieb den beiden aber nicht, denn ein Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Die Tatverdächtigen flüchteten daraufhin über den Schulhof in Richtung Altschmiedestraße, direkt in die Arme der alarmierten Beamten.

Bei der Tatortarbeit wurden unter anderem ein Kuhfuß und Handschuhe aufgefunden. Der 43-jährige Rostocker hatte zudem weiteres Einbruchswerkzeug in seinem Rucksack dabei. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Bei anschließenden Durchsuchungen der Wohnungen der beiden Tatverdächtigen wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Zudem fanden sich Anhaltspunkte dafür, dass weitere Einbrüche auf das Konto des Duos gehen. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Tour-Start: Beatsteaks rocken das Moya

Die alternative Rockband aus Berlin ist am Dienstag vor rund 1500 begeisterten Besuchern auf der Rostocker Kulturbühne aufgetreten.