Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Preis für Tessiner Firma

Tessin/Postdam Preis für Tessiner Firma

Die S+T Fassaden GmbH hat den Preis „Unternehmen des Jahres“ Mecklenburg-Vorpommern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) gewonnen.

Tessin/Postdam. Die S+T Fassaden GmbH hat den Preis „Unternehmen des Jahres“ Mecklenburg-Vorpommern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) gewonnen. Das Unternehmen aus Tessin fertigt spezielle hinterlüftete Fassaden, die Gebäude besser vor Nässe und damit verbundenen Schäden schützen. Auch Dachdeckungen gehören zum Portfolio.

Die S+T Fassaden GmbH hat unter anderem schon für Aida oder die Ferrariworld in Abu Dhabi gearbeitet. 124 Mitarbeiter erwirtschafteten im vergangenen Jahr rund 25 Millionen Euro Umsatz. „Das ist schon beeindruckend“, sagte Karsten Pannwitt, Vorstandsmitglied der Ostseesparkasse, Partner des Unternehmens.

Zum 20. Mal wurde der Preis vom OSV vergeben. Die Preisverleihung fand in Potsdam statt, zu der S+T-Geschäftsführer Bernd Schröter gemeinsam mit Karsten Pannwitt angereist war.

Die begehrte Auszeichnung wird an Unternehmen, Kommunen und Vereine verliehen, die ihre Heimat vorangebracht haben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Utopien und Illusionen
Christa Wolf 2010 in Berlin.

Dokumente eines deutschen Lebens und ein kleiner Epochen- und Briefroman. Zum fünften Todestag der Schriftstellerin Christa Wolf erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Gestatten: Alma – das Jubiläumsmaskottchen der Uni

Seit dem letzten Jahr flattert eine blaue Eule, das Jubiläumsmaskottchen, durch die Universität. Da die Eule eine Frohnatur ist und jedem zuzwinkert, hatte sie bereits den Spitznamen „Plinkuul“.