Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Premiere: Selbsthilfetag zum Thema Krebs

Hansaviertel Premiere: Selbsthilfetag zum Thema Krebs

Zum ersten Rostocker Krebs-Selbsthilfetag lädt das Onkologische Zentrum der Unimedizin mit der Selbsthilfekontaktstelle und Selbsthilfegruppen am Sonnabend, 9. April, in die Chirurgie ein.

Hansaviertel. Zum ersten Rostocker Krebs-Selbsthilfetag lädt das Onkologische Zentrum der Unimedizin mit der Selbsthilfekontaktstelle und Selbsthilfegruppen am Sonnabend, 9. April, in die Chirurgie ein. Der Kontakt zwischen Medizinern und Betroffenen-Organisationen ist fester Teil der Arbeit des Zentrums, das alle an der Tumortherapie beteiligten Disziplinen vereint. „Mit der Entlassung eines Patienten ist für ihn die Krebserkrankung nicht abgeschlossen“, sagt Professor Guido Hildebrandt, Sprecher des Zentrums. „Viele Fragen kommen erst später auf, zu Hause, wenn man zur Ruhe kommt.“ Dann seien Menschen, die dieselbe Krankheit durchgemacht hätten, oft die geeignetsten Ansprechpartner. Auf dem Selbsthilfetag wolle man jene erreichen, die Fragen haben, aber keinen, dem sie sie stellen können.

Selbsthilfetag: 9. April, 10 bis 16 Uhr, Hörsaal der Chirurgie und Seminarräume, Schillingallee

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar „Mister Bundesrepublik“. Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Azubis gesucht: 3356 freie Lehrstellen in MV

Jedes zweite Unternehmen kann Ausbildungsplätze nicht besetzen. Jugendliche können sich auch jetzt noch bewerben.