Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Premiere des Tanztheaters: Have a Look IV

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Premiere des Tanztheaters: Have a Look IV

Am 1. April zeigen die Tänzer der Tanzcompagnie des Volkstheaters eigene Choreografien. Dann feiert der mittlerweile vierte Teil der Reihe „Have a look“ Premiere.

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Am 1. April zeigen die Tänzer der Tanzcompagnie des Volkstheaters eigene Choreografien. Dann feiert der mittlerweile vierte Teil der Reihe „Have a look“ Premiere. Diesmal unter dem Titel „Back to the Roots“, also zurück zu den Wurzeln. Rituale, Materialien, Gerüche, Geräusche, Rhythmen, Bilder und Klänge – all das markiert unsere individuellen Wurzeln oft besser als bewusste Erinnerung, beschwört Erinnerung vielfach erst herauf. Doch der Begriff „Wurzeln“ meint noch viel mehr als nur das, was man zu erinnern vermag, bedeutet für jeden etwas anderes. Und entsprechend einzigartig sind auch die Choreografien, die die Mitglieder der Tanzcompagnie Rostock entwickelt haben in der Auseinandersetzung mit diesem Begriff und ihrer ganz persönlichen Frage nach dem Woher und Wohin. Wer bin ich? Die künstlerische Suche nach Antworten auf diese Frage bestimmt den Abend.

Premiere: Sonnabend, 1. April, 20 Uhr,

im Ballettsaal des Volkstheaters

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Millionenspritze aus dem Wasserhahn

Verband schmilzt Eigenkapital ab / Fünf Millionen Euro für 29 Gemeinden / Rostock erhält 20 Millionen