Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Prozessstart: Angriff mit dem Messer

Stadtmitte Prozessstart: Angriff mit dem Messer

Vor der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts beginnt am 4. April um 12 Uhr die Hauptverhandlung gegen einen 38-jährigen Ägypter wegen versuchter Tötung.

Stadtmitte. Vor der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts beginnt am 4. April um 12 Uhr die Hauptverhandlung gegen einen 38-jährigen Ägypter wegen versuchter Tötung.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, am 31. Oktober 2016 in der Flüchtlingsunterkunft in der Möllner Straße gegen 13.40 Uhr versucht zu haben, einen 25-jährigen syrischen Mitbewohner mit einem Küchenmesser zu töten. Nach einem Streit habe der Angeklagte ein Küchenmesser geholt und damit dreimal auf den Geschädigten eingestochen, wobei er dessen Tod in Kauf genommen habe. Der dritte Stich hat den Oberkörper getroffen. Dadurch hat der Geschädigte Verletzungen an der rechten Herzkammer, der inneren linken Brustschlagader sowie am linken Lungenflügel erlitten. Er musste notoperiert werden. Die übrigen Mitbewohner haben den Angeklagten von weiteren Angriffen auf das Opfer abgehalten.

Der Angeklagte befindet sich seit Oktober 2016 in Untersuchungshaft. Der Vorsitzende der 3. Großen Strafkammer hat zur Wahrung der Sicherheit sitzungspolizeiliche Anordnungen getroffen. Vor dem Hauptverhandlungssaal wird eine Einlasskontrolle mit Durchsuchung durchgeführt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.