Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Pudelmütze bleibt im Schrank

GUTEN TAG LIEBE LESER Pudelmütze bleibt im Schrank

So, liebe Leserinnen und Leser, heute wollen wir Ihnen mal mehr so meteorologisch kommen.

So, liebe Leserinnen und Leser, heute wollen wir Ihnen mal mehr so meteorologisch kommen. Und da haben wir die Feststellung zu treffen: In diesem Jahr wird allenthalben früher als in den Jahren zuvor vom Herbst gesprochen. Egal, wo man hinkommt, es herrscht Herbststimmung. Jüngst suchte unsereins des Morgens eine Bäckerei auf. Da standen zwei Herren und führten ein Kurz-Gespräch. „Dat wird nu aber fix Herbst“, sagte der eine. Sein Gegenüber quittierte nur mit einem „Ja, ja“ und wandte sich dann dem Kuchensortiment zu. Auch bei anderen Gelegenheiten hört man immer häufiger den Satz: „Der Herbst steht vor der Tür.“ So, und da wundern wir uns noch, dass schon die ersten Schoko-Lebkuchen und Nuss-Sterne und alles so was zum Kauf angeboten werden.

Unser Tipp: Lassen Sie sich bloß nicht verunsichern, der kalendarische Herbstanfang ist schließlich erst am 22. September. Ich jedenfalls habe die Hoffnung, dass es noch ein paar schöne Septembertage gibt, und lasse Pudel und Winterstiefel da, wo sie sind, nämlich im Schrank. Und Frostschutzmittel kommt auch noch nicht in die Scheibenwischanlage. Und die Heizung wird auch noch nicht angedreht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Automesse in Frankfurt am Main
Auf der IAA präsentieren die Autohersteller ihre Neuheiten.

Stadtflitzer, PS-Boliden, Geländewagen und Elektroautos: Auf der IAA zeigen die Autobauer wieder ihre ganze Palette. Eine Auswahl der wichtigsten Neuheiten nach Segmenten sortiert im Überblick.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.