Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Puppenspiel im Kornhaus

BAD DOBERAN Puppenspiel im Kornhaus

Am Montag, 7. November, kommt der bekannte Puppenspieler Jürgen Wicht ins Kornhaus und erzählt ab 16.30 Uhr die wunderbare Geschichte seines neuen Freundes.

Bad Doberan. Am Montag, 7. November, kommt der bekannte Puppenspieler Jürgen Wicht ins Kornhaus und erzählt ab 16.30 Uhr die wunderbare Geschichte seines neuen Freundes. Aus Dankbarkeit zu einem armen Müllerburschen, der ihn stets gut behandelte und der ohne Schuld in Not geriet, beschließt ein kluger Kater, ihm zu einem besseren Leben zu verhelfen. Auf Schusters Rappen stiefelt er los. Seine Idee: Kleider machen Leute. Der gestiefelte Kater plant, organisiert mit List und Frechheit, erstaunliche Dinge und ebnet so dem Burschen den Weg ins Glück.

Der König lässt sich täuschen. Die Prinzessin durchschaut den Kater, ist aber neugierig auf seine Ideen. Der Bursche ist kein Graf in schönen Kleidern, sondern nackt, ein Nichts. Dass er der königlichen Kleider würdig ist, muss er erst beweisen. Letztlich geht es um das wahre Sein des Burschen. Mit Hilfe des Katers gelingt es ihm, das, was vorher nur Schein war, Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein Stück nach den Gebrüdern Grimm für alle ab vier Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro, Infos gibt’s unter ☎ 038 203/62 280 sowie www.kornhaus-baddoberan.de.

Kindertheater: 7. November, 16.30 Uhr, Klosterhof 1, Bad Doberan

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus