Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Radfahrer ohrfeigt 76-Jährige

BAD DOBERAN Radfahrer ohrfeigt 76-Jährige

Zu einer Handgreiflichkeit kam es laut Polizei am Mittwoch gegen 17 Uhr am Markt in Bad Doberan.

Bad Doberan. Zu einer Handgreiflichkeit kam es laut Polizei am Mittwoch gegen 17 Uhr am Markt in Bad Doberan. Eine 75-Jährige ging in Höhe der Apotheke auf dem Gehweg, als ein Radfahrer sie streifte, sodass ihre Handtasche hängen blieb. Daraufhin machte sie den 30-jährigen Radler darauf aufmerksam, dass er auf einem Gehweg fährt. Der habe sie dann beleidigt und ihr mit der Hand ins Gesicht geschlagen, teilt die Polizei mit. Die Rentnerin prallte mit dem Kopf an die Hauswand und zog sich eine Wunde zu. Sie musste ambulant behandelt werden. Der Radfahrer floh. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und den Täter möglicherweise kennen: Er trug einen grauen Trainingsanzug mit schwarzen Streifen und war etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß.

Hinweise nimmt die Polizei unter ☎ 038203/560 entgegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Volkstheater eröffnet neue Spielzeit

Tag der offenen Tür gibt Einblicke in Programm und Kulissen / Vorstellung des Puppentheaters