Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rekord: Mehr als 100 Hochzeiten im Jagdschloss

GELBENSANDE Rekord: Mehr als 100 Hochzeiten im Jagdschloss

Sie hatten ihren Urlaub eigens so geplant. Am Mittwoch, dem 15. September, kamen sie vom Urlaubsort Wustrow zum Jagdschloss Gelbensande.Von Ellen Martens wurden ...

Gelbensande. Sie hatten ihren Urlaub eigens so geplant. Am Mittwoch, dem 15. September, kamen sie vom Urlaubsort Wustrow zum Jagdschloss Gelbensande.Von Ellen Martens wurden Ines Lippold-Kallenberg und Torsten Margraf freudig begrüßt, denn es war ein besonderer Tag. Vor einem Jahr hatte sich das Paar aus Tabarz im Kabinett des Jagdschloss-Museums vor der Standesbeamtin Manila Holz das Ja-Wort gegeben.

„Die Zahl der Hochzeiten in unseren Museums-Schlossgemächern hat stark zugenommen“, sagt Museumsmitarbeiterin Ellen Martens. Es ist die besondere Schlossumgebung und das räumliche Ambiente von Trauzimmer und Kabinett, dass immer mehr zukünftige Eheleute anlockt.

Immer Freitags und Sonnabends wird getraut. Und so trauten sich im August 21 Paare in den Ehestand. Im Juli waren es 16 Paare und im September werden es 17 Paare sein, die durch die Standesbeamtin vereint werden. „Auch für den Oktober sind schon sechs Hochzeiten angemeldet“, sagt Ellen Martens. Und: „Wir werden in diesem Jahr erstmals mehr als 100 Hochzeiten in unseren Räumen haben.“

Für das Urlauber-Ehepaar, das schon viele Jahre in Wustrow seinen Urlaub verlebt, wurde der erste Hochzeitstag bei strahlendem Sonnenschein in Gelbensande ein besonderes Erlebnis.

Jürgen Falkenberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach den Landtagswahlen: CDU zieht mit kleinerer Fraktion ein

Bei der Union sitzen Vater und Sohn zusammen im Landtag. Manche Urgesteine sind nicht mehr dabei, dafür rückten viele Jüngere nach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Neue Kita eröffnet am Kindertag

Rostocker Institut Lernen und Leben feiert Richtfest für Neubau in Neubukow