Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rekord auch beim Firmenlauf erwartet

Stadthafen Rekord auch beim Firmenlauf erwartet

Nach dem Teilnehmerrekord beim Rostocker Citylauf (die OZ berichtete) erwarten die Organisatoren nun auch für den Firmenlauf im Stadthafen am 22. Juni eine neue Bestmarke.

Stadthafen. Nach dem Teilnehmerrekord beim Rostocker Citylauf (die OZ berichtete) erwarten die Organisatoren nun auch für den Firmenlauf im Stadthafen am 22. Juni eine neue Bestmarke. Im vergangenen Jahr konnte hier erstmals die 1000-Starter-Marke geknackt werden. Für die neue Auflage rechnen die Organisatoren nun mit einer weiteren Steigerung der Teilnehmerzahl, teilen Veranstalter Pro Event und Hauptsponsor Ostseesparkasse mit. Mehr als 150 Firmen, Startups, Einrichtungen und Institutionen aus der Region sollen vertreten sein. „Wir freuen uns auf neue Unternehmen und bereits bekannte Gesichter der vergangenen sechs Jahre“, heißt es in einer Mitteilung.

Der Startschuss zum siebenten Rostocker Firmenlauf fällt am Mittwoch, 22. Juni, 18.30 Uhr im Stadthafen. Bis zum 20. Juni können auf der Internetseite www.rostockerfirmenlauf.de ein oder mehrere Frauen-, Männer-, oder Mixed-Teams aus vier Mitarbeitern angemeldet werden.

Die Strecke verläuft durch den Rostocker Stadthafen. Jedes Teammitglied absolviert die 3,5-Kilometer-Runde und übergibt den Staffelstab an den Teamkollegen.

Rostocker Firmenlauf: Mittwoch, 22. Juni, 18.30 Uhr, Stadthafen

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neapel

Pizzabäcker aus aller Welt haben im süditalienischen Neapel gemeinsam eine gut 1,8 Kilometer lange Pizza gebacken und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Andenken der Warnemünder sollen Geschichten erzählen

Das Heimatmuseum plant eine Objektwand mit besonderen Exponaten