Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Rentner von Zug überrollt

Gartenstadt Rentner von Zug überrollt

75-Jähriger stirbt auf Bahnübergang am Tannenweg

Gartenstadt. Tödlicher Unfall zwischen Zug und Fußgänger: Am späten Abend des Donnerstags kam es gegen 20 Uhr an einem Bahnübergang im Rostocker Tannenweg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Regionalbahn, bei dem ein 75-jähriger Fußgänger getötet wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte der Mann den halbseitig beschrankten Bahnübergang bei geschlossenen Schranken. Er schob währenddessen sein Fahrrad. Trotz der sofort durch den 36-jährigen Lokführer eingeleiteten Notbremsung erfasste der Reisezug, der auf dem Weg nach Tessin war, den Fußgänger. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Rostockers feststellen. In dem Reisezug befanden sich elf Fahrgäste, die unverletzt blieben. Die Deutsche Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr ein. Die Bahnstrecke war durch den Unfall zwischen dem Rostocker Hauptbahnhof und Bad Doberan voll gesperrt. Hierdurch kam es bei fünf Reisezügen zu Verspätungen. Bei sechs Zügen kam es zu Teilausfällen. Zwei Züge fielen komplett aus. Das Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

str

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Betty“ im Belagerungszustand

Seit fast einer Woche ist die alte Orthopädie in der KTV besetzt / Eigentümer und Polizei verhandeln mit Besetzern / Abriss könnte jederzeit starten