Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Rostock ist eine Reise wert

GUTEN TAG LIEBE LESER Rostock ist eine Reise wert

Von einem früheren Botschafter der Republik Frankreich ist bekannt, dass er an einem seiner seltenen freien Wochenende gerne mal über die Seepromenade in Warnemünde spazierte.

Von einem früheren Botschafter der Republik Frankreich ist bekannt, dass er an einem seiner seltenen freien Wochenende gerne mal über die Seepromenade in Warnemünde spazierte. Weil ihm das Seebad und Rostock insgesamt so gut gefielen. Und, weil es von Berlin im schnellen Diplomatenwagen auf der Autobahn ja im Prinzip nur ein Katzensprung in die Hansestadt ist. In den vergangenen Tagen kamen gleich drei hochrangige Diplomaten zu Besuch, dienstlich und nicht privat. Der Botschafter aus Südafrika war da, der tunesische Kollege warb um Investoren in seinem Land und jener aus Guatemala freute sich, dass dank einer Rostocker Initiative, einige Kaffeebauern in seiner Heimat nun faire Preise für ihr Produkt bekommen und besser leben können. Vielleicht spricht es sich im diplomatischen Korps herum, dass sich die Reise nach Rostock auch außerhalb von offiziellen Terminen lohnt. Jeder Botschafter und natürlich auch ihre Mitarbeiter sind herzlich willkommen, in Warnemünde ihre Füße in die Ostsee zu stecken und die milde Luft zu genießen. Es muss ja nicht immer die Eintragung ins Gästebuch der Stadt sein, auch ein Hotelier in Rostock freut sich über die Unterschrift beim Einchecken.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Wahlhelfer zählen – Parteien feiern

1400 Rostocker ehrenamtlich in Wahllokalen aktiv / Bei Partys gibt es Bier, Wein, Grillwurst, vegetarischen Brotaufstrich