Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rostock kreativ: Schon mehr als 10000 Besucher in der Ausstellung

Reutershagen Rostock kreativ: Schon mehr als 10000 Besucher in der Ausstellung

Die Ausstellung Rostock kreativ steuert in diesem Jahr auf einen Besucherrekord zu: Innerhalb von einer Woche haben mehr als 10000 Besucher, fast schon so viele ...

Reutershagen. Die Ausstellung Rostock kreativ steuert in diesem Jahr auf einen Besucherrekord zu: Innerhalb von einer Woche haben mehr als 10000 Besucher, fast schon so viele wie im Vorjahr, sich die Bilder, Skulpturen und Fotos angeschaut „und waren begeistert“, teilt die Kunsthalle mit. Die Gemeinschaftsaktion von Kunsthalle und OSTSEE-ZEITUNG findet bereits zum siebenten Mal statt und gibt Hobbykünstlern die Möglichkeit, ihre Werke in der Öffentlichkeit vorzustellen. Kunsthallen-Chef Jörg-Uwe Neumann freut sich, dass die Veranstaltung in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen habe, wie er zur Eröffnung vergangene Woche sagte.

639 Freizeitmaler, -bildhauer und -fotografen haben in diesem Jahr die Gelegenheit genutzt, ihre Arbeiten in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Noch bis zum Sonntag gibt es täglich bis 18 Uhr die Möglichkeit, einen Blick in die Ausstellung zu werfen und ein Urteil zu den Werken abzugeben. Zum Abschluss wird am Sonntag, dem 28. Februar, um 16 Uhr der Publikumspreis verliehen.

Rostock kreativ: bis Sonntag, 28. Februar, 11 bis 18 Uhr, Kunsthalle am Schwanenteich

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Viel Gefühl: Matthias Schweighöfer in der Stadthalle

Der Musiker und Schauspieler bot vor 1700 Zuschauern in Rostock mit seiner Band sehr sanften deutschen Pop, veredelt auch durch elektronische Klänge.