Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Rostock möglichst unabhängig

AfD Rostock möglichst unabhängig

Zur Person: Holger Arppe (43), 13 Jahre mit Lebenspartner liiert, gelernter Offsetdrucker Warum wollen Sie in den Landtag?

Zur Person: Holger Arppe (43), 13 Jahre mit Lebenspartner liiert, gelernter Offsetdrucker

Warum wollen Sie in den Landtag?

Arppe: Die gegenwärtige Entwicklung lässt viele leider resignieren. Ich möchte am Ende meines Lebens sagen können, dass ich meinen Beitrag geleistet habe, um unser Vaterland vor Schaden zu bewahren. Hinzu kommt meine tiefe Verwurzelung in Rostock und MV. Dieser Heimatliebe wegen engagiere ich mich in der Bürgerschaft und will das auch im Landtag tun.

Was wollen Sie dort für Ihren Wahlkreis konkret bewegen?

Arppe: In meinem Wahlkreis finden sich viele bedeutende Einrichtungen der Kultur, des Sports sowie der Bildung und Wissenschaft. Das Land sollte den betroffenen Einrichtungen bei der Erwirtschaftung von Eigeneinnahmen behilflich sein, damit diese unabhängiger werden von staatlicher Alimentierung.

Bei welchen Problemen muss das Land Rostock stärker helfen?

Arppe: Historisch gesehen war Rostocks Stärke bis ins 20. Jahrundert hinein immer eine weitestgehende Unabhängigkeit von Schwerin. Ich bin davon überzeugt, dass das Land unserer Hansestadt am besten hilft, wenn es sich möglichst wenig in deren Belange einmischt.

Ihre drei wichtigsten Ziele?

Arppe: Zwei meiner wichtigsten Ziele habe ich bereits genannt. Ein drittes Anliegen ist die Ergänzung und Umsetzung des Landesprogramms „Meine Heimat – Mein modernes MV“. Dieses greift in lobenswerter Weise konkrete Forderungen der AfD auf und verdient die volle Unterstützung meiner Partei.

Kontakt: ☎ 0381/375 74 67, Fax: 0381/375 74 69

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Sprungbrett nach Skandinavien

Keine Sommerruhe auf dem Barther Ostseeflughafen. Bundeswehr macht Trainingsflüge.