Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rostock sucht die „Shopping Queen“

Rostock Rostock sucht die „Shopping Queen“

In dieser Woche wurden neue Folgen der Vox-Sendung gedreht. Ausgestrahlt wird sie im kommenden Jahr.

Voriger Artikel
Herrenloser Koffer in Wäscherei gefunden
Nächster Artikel
Freude am Lesen geweckt

Blick hinter die Kulissen von „Shopping Queen“.

Quelle: Andreas Duerst/ Studio 301

Rostock. Fünf Konkurrenten, 500 Euro Budget und vier Stunden Zeit: Der TV-Sender Vox ist erneut in Rostock auf der Suche nach einer „Shopping-Queen“ gewesen. In dieser Woche konnten Passanten den pinken „Shopping-Bus“ durch die Innenstadt fahren sehen – nach der erfolgreichen Premiere im Sommer fanden bis gestern erneut Dreharbeiten für die beliebte Fernsehsendung statt.

Fünf der Bewerberinnen wurden ausgewählt. Die Rostockerinnen Bertha (30), Sybille (51), Birgit (47), Susi (30) und Christiane (39) waren angetreten. Sie mussten sich zu einem vorgegebenen Motto ein komplettes Outfit zusammenstellen und sich beim Friseur entsprechend stylen lassen. Während sich im Sommer alles um den Bikini gedreht hat, stehen in der neuen Ausgabe nun Schuhe im Mittelpunkt. „Hoch im Kurs – zeige uns wie du deine neuen Overknees gekonnt in Szene setzt!“ lautete die Aufgabe.

An jedem der Wochentage wurde eine der Frauen bei ihrer Einkaufstour begleitet. Am Ende des Tages musste sie das Ergebnis auf dem Laufsteg im „Studio 301“  vor ihren Konkurrentinnen präsentieren und sich von den anderen Frauen mit Punkten auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten lassen.

Für die Kandidatinnen geht es am 16. Dezember nach Berlin – dort werden sie im „Shopping Queen“-Finale von Designer Guido Maria Kretschmer bewertet und schließlich wird die neue Rostocker Shopping-Königin gekürt.

Katharina Ahlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Brückenbau auf der Zielgraden: Mitte Juni rollt der Verkehr

Bauwerk im Zuge der Landstraße 10 steht kurz vor der Fertigstellung