Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Rostock unterzeichnet EU-Gleichstellungs-Charta

Rostock Rostock unterzeichnet EU-Gleichstellungs-Charta

Als erste Kommune des Landes hat Rostock die EU-Charta für Gleichstellung von Frauen und Männern auf kommunaler Ebene unterzeichnet.

Voriger Artikel
Genossenschaften bauen neues Viertel für 2000 Mieter
Nächster Artikel
Kein Ende im Løkkevik-Prozess: Neue Verhandlung in Schwerin

Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) in Greifswald.

Quelle: Stefan Sauer/archiv

Rostock. Als erste Kommune des Landes hat Rostock die EU-Charta für Gleichstellung von Frauen und Männern auf kommunaler Ebene unterzeichnet. Die Hansestadt bekenne sich damit formell und öffentlich zum Grundsatz der Gleichstellung der Geschlechter, teilte das Sozialministerium am Mittwoch mit. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir trotz der Errungenschaften in der Gleichstellungspolitik der letzten Jahre, weiter daran arbeiten müssen, dass Frauen und Mädchen die gleichen Chancen erhalten“, sagte Sozialministerin Stefanie Drese (SPD). Die Charta umfasst Grundsätze, die die Gleichbehandlung von Männern und Frauen sichern sollen und zu deren Umsetzung sich die Unterzeichner verpflichten.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brauchtum
Der Erzbischof von München und Freising Reinhard Marx (l) hat sich in das Goldene Buch der Stadt München eingetragen.

Sie sind fester Bestandteil offizieller Stadtbesuche von Prominenten - doch in der öffentlichen Wahrnehmung verkommen sie zur Randnotiz mit Foto. Dabei bergen Goldene Bücher einen historischen Schatz.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich