Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Rostocker Hof freut sich über gute Geschäfte

Stadtmitte Rostocker Hof freut sich über gute Geschäfte

Die ersten Monate des Jahres liefen positiv für die Einzelhändler des Rostocker Hofes, teilt Centermanager Heiner Ganz mit.

Stadtmitte. Die ersten Monate des Jahres liefen positiv für die Einzelhändler des Rostocker Hofes, teilt Centermanager Heiner Ganz mit. „Die Galerie konnte im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr rund fünf Prozent mehr Besucher verzeichnen.“ Das habe sich auch im Umsatz der 43 Einzelhändler in der Einkaufspassage bemerkbar gemacht. Insgesamt gab es einen Umsatz-Zuwachs um 2,9 Prozent gegenüber 2015, im Monat Februar lag das Plus sogar bei elf Prozent. Großen Anteil an dem Ergebnis habe die Gastronomie gehabt.

Als Ursachen nennt Centermanager Ganz viele schöne Tage, die zum Bummeln einladen, und die wachsende Zahl von Touristen. Die Attraktivität des Rostocker Hofes lasse sich auch aus dem hohem Vermietungsstand der 10500 Quadratmeter Büro- und Ladenflächen ablesen. „Wir sind nahezu ausgebucht. Ein einziger Laden ist noch verfügbar“, sagt Ganz.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Landespokal: Doberaner FC trifft auf den TSV Bützow

Landesliga-Fußballer hoffen gegen Verbandsligisten auf eine Überraschung