Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Rostocker Tierklinik erhält erneut Gütesiegel

Hansaviertel Rostocker Tierklinik erhält erneut Gütesiegel

Die Tierklinik Rostock wurde rezertifiziert und erneut mit der Vergabe des Gütesiegels GVP belohnt.

Hansaviertel. Die Tierklinik Rostock wurde rezertifiziert und erneut mit der Vergabe des Gütesiegels GVP belohnt. GVP ist die Abkürzung für „Gute veterinärmedizinische Praxis“ und wird vom Bundesverband Praktizierender Tierärzte verliehen. Das Gütesiegel steht für die Einhaltung hoher Standards in allen Bereichen und wird alle zwei Jahre überprüft.

 

OZ-Bild

Dr. Jens-Christian Rudnick mit einem Patienten.

Quelle: Tierklinik Rostock

Als erste und einzige tierärztliche Einrichtung in Mecklenburg- Vorpommern trägt die Tierklinik Rostock diese hochwertige Auszeichnung. „Das ist ein großer Erfolg des gesamten Teams“, erklärt Dr.

Jens-Christian Rudnick, Geschäftsführer der Tierklinik. „Jeder Einzelne hat wesentlich dazu beigetragen.“

Für die Zertifizierung wurden alle Abteilungen der Tierklinik einen Tag lang überprüft. Darunter unter anderem die Rezeption, die Apotheke, das Labor, die Station, die Bildgebungsabteilung, die Physiotherapie und der Operationsbereich, der aus drei Räumen besteht. Das Ergebnis: Es wurde die höchstmögliche Punktzahl erreicht.

Im April 2014 hatte die Tierklinik bereits das erste Mal das Gütesiegel erhalten. Auch dieses Mal hat ein unabhängiger Experte des SGS Fresenius Instituts bestätigt: Klein- und Heimtiere sind in der Tierklinik Rostock bestens aufgehoben.

Bereits im März wurde der Tierklinik von der internationalen Gesellschaft der Katzenmediziner der Titel „Catfriendly clinic“ (katzenfreundliche Klinik) verliehen. Mit dem erneuerten Gütesiegel GVP zeige sich laut Rudnick nun, dass nicht nur für Katzen, die fast 40 Prozent aller Patienten in der Klinik ausmachen, sondern auch für Hunde (60 Prozent) und Kleintiere eine gute Versorgung gesichert ist.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nyon

Mit Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos dürfen sich drei Deutsche Hoffnungen auf die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres machen.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Der Mann, der mit dem Feuer spielt

Vor 22 Jahren begann Arne Lifson mit der Jonglage / Heute tritt er auf Festen in der Region auf