Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rostocker Zoo zeigt zweiwöchige Fotoschau

Stadtmitte Rostocker Zoo zeigt zweiwöchige Fotoschau

Gestern wurde im Rostocker Hof die Ausstellung „Hingeschaut – Tierpfleger und ihre Schützlinge im Porträt“ eröffnet.

Stadtmitte. Gestern wurde im Rostocker Hof die Ausstellung „Hingeschaut – Tierpfleger und ihre Schützlinge im Porträt“ eröffnet. Die Hobbyfotografen des Rostocker Fotoclubs haben einige der Tierpfleger im Rostocker Zoo bei ihrer Arbeit begleitet. Die Impressionen aus ihrem besonderen Berufsalltag sind bis zum 13. August in der Galerie zu sehen. Einer der porträtierten Tierpfleger ist David Kruschke. Der 28-Jährige ist seit zwei Jahren im Zoo Rostock und arbeitet hauptsächlich mit Trampeltieren, Yaks und Kulanen. Auf dem Foto von Kristin Hassler ist er mit einer Trampeltier-Dame abgelichtet worden.

Die zweiwöchige Ausstellung wird ein „echter Hingucker“, ist sich Center-Manager Heiner Ganz sicher. „Ich denke, dass die Fotoschau auch dazu beitragen kann, dass so mancher Rostocker oder Urlauber animiert wird, mal wieder in den Zoo zu gehen.“ Der Rostocker Hof und der Zoo planen bereits eine nächste Fotoschau für den September.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Penzlin/Schwerin
Norbert Schumcher, Freier Horizont, stellte sich den Fragen der OSTSEE-ZEITUNG. Das Interview führten Chefredakteur Andreas Ebel, Chefkorrespondent Frank Pubantz und der OZ-Leser Edmund Jänsch.

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Norbert Schumacher, Freier Horizont, will die Bürger mehr in Entscheidungen einbinden.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auf Genussreise durch Vorpommern

Die 2. Messe mit regionalen Produkten bot Gaumenfreuden pur