Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rugby-Sportler bitten zum Hanse-Turnier

Stadthafen Rugby-Sportler bitten zum Hanse-Turnier

Bereits zum zehnten Mal gibt es am Sonnabend zur Hanse Sail das Rugby „Hanse-Masters-Turnier“.

Stadthafen. Bereits zum zehnten Mal gibt es am Sonnabend zur Hanse Sail das Rugby „Hanse-Masters-Turnier“. Es wurde initiiert, weil einige alte Rugbyfreunde, die „Old Boys“, den jungen Hasen zeigen wollten, wo der Pfeffer wächst. Die Rostocker Mannschaft und Teams aus Helsingör (DK), Odder (DK), Szczecin (PL) Kiel, Wismar, Greifswald und Brandenburg werden jedoch versuchen, die alten Herren auch so aussehen zu lassen. Wie immer bei diesem Turnier wird die Taktik und Raffinesse der erfahrenen Spieler sich mit der Dynamik und Kraft der Jugend messen.

In diesem Jahr findet das Turnier wieder auf dem Rugbyplatz im Sportpark Gehlsdorf in der Steuerbordstraße statt. Der Anpfiff des ersten Spiels erfolgt am Sonnabend um 11 Uhr. Kapitän Tore Dwars sieht in dem Turnier einen ersten Prüfstein im Hinblick auf die neue Saison, die Mitte September beginnt: „Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit ist schweißtreibend, aber ich denke, dass die Jungs besonders gegen die Alten Herren zeigen wollen, was in ihnen steckt.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Ich möchte Papa mal die Meinung sagen“

Außergewöhnliche Philosophie-Runde in Kröpelins Grundschule zum Thema „Mut“