Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Saisonstart über den Dächern der Hansestadt

Saisonstart über den Dächern der Hansestadt

Die Rostocker Seawolves haben mit Partnern die neue Saison eingeläutet – mit einem entspannten Barbecue bei der Ospa

Stadtmitte Die Sonne geht über dem Stadthafen unter und taucht die Dachterrasse der Ospa-Zentrale Am Vögenteich in ein warmes Rot. Die Basketbaler der Seawolves haben zur Saisoneröffnung zum Barbecue geladen, um mit ihren Partnern neuen Erfolgen entgegen zu sehen – ein hochsommerlicher Abend mitten im September.

„Ein bisschen Ruhe, bevor es in die Halle geht“, sagt EBC-Präsident André Jürgens . Bald startet die neue Saison, das Team muss an diesem lauen Abend aber auch noch zum Training.

Und das hat Unternehmer Sven Albrecht , der sich unter die Gäste gemischt hat, an dem Rostocker Team um Kapitän Tim Vogt fasziniert. „Der Trainer fordert die Jungs“, erzählt er. Als er gefragt worden sei, ob er das Team unterstützen wolle, habe der ehemalige Hobbyspieler mit Affinität zum Basketball das Training besucht – und sofort die Entscheidung gefällt: Ja.

Bevor die Gäste mit Gegrilltem und kühlen Getränken die Aussicht genießen dürfen, stellt der Sportliche Leiter Jens Hakanowitz das Team vor: Neuzugänge, wie David Rivers aus den USA, oder bereits unverzichtbare Spieler, wie Zbigniew Owczarek . Die Ziele des Teams sind groß. Sie wollen mehr als 2500 Zuschauer an den Spieltagen in die Stadthalle locken und die erste Bundesliga anvisieren. Die Playoffs sollen sogar in der Messehalle ausgetragen werden. „Wir sind sehr stolz auf die Jungs“, sagt Karsten Pannwitt , Ospa-Vorstand.

Die kleine Mathilda ist etwas enttäuscht. „Wir haben sie mit ,Wolfi’ her gelockt“, sagt ihre Mutter Susanne Knüppel von Steuerbord Rostock.

Aber das Seawolves-Maskottchen ist nicht gekommen. Also genießt die Zweijährige mit Lotta (4), Tochter von Alexander Beringer vom Sponsor Albexal, die Aussicht.

Die Seawolves seien ein Erlebnis für die ganze Familie, sagt Christina Stresing-Schuberth , Verkaufsleiterin bei der Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft. Das Barbecue über den Dächern Rostocks ist es auch.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach den Landtagswahlen: CDU zieht mit kleinerer Fraktion ein

Bei der Union sitzen Vater und Sohn zusammen im Landtag. Manche Urgesteine sind nicht mehr dabei, dafür rückten viele Jüngere nach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Fischkutter gekentert und gesunken

Die drei Fischer hatten beim Ausfahren im Hafen von Kühlungsborn einen Wassereinbruch bemerkt und waren umgekehrt. Bis zum Liegeplatz schaffte es das rund zehn Meter lange Boot aber nicht mehr.