Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Saubere Sache: Neue Besen kehren gut

Rethwisch Saubere Sache: Neue Besen kehren gut

In der Gemeinde Börgerende-Rethwisch sorgt ab sofort eine moderne Kehrmaschine für saubere Straßen.

Voriger Artikel
Fronleichnam im Zeichen der Fusion
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Rethwisch. In der Gemeinde Börgerende-Rethwisch sorgt ab sofort eine moderne Kehrmaschine für saubere Straßen. „Das neue Fahrzeug kann auch Straßeneinläufe und Schächte aussaugen sowie das Unkraut an den Bordsteinen besser entfernen“, erklärt Bürgermeister Horst Hagemeister (r.). „Das erleichtert die Arbeit enorm.“ Denn bislang hätten sechs Mitarbeiter ganze vier Wochen für das Reinigen der Straßen gebraucht, sagt Gemeindearbeiter Oliver Nordt (l.). Dazu sei die Maschine auch für den Winterdienst geeignet, so Hagemeister. Deshalb halte er den relativ hohen Anschaffungspreis in Höhe von 115 000 Euro auch für angemessen: „Mittlerweile haben wir in der Gemeinde mehr als 50 Kilometer Straße zu säubern – da kommt schon eine beachtliche Menge zusammen.“ Foto: Lennart Plottke

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Mier und Wendt beim Warnowschwimmen vorn

Technische Panne verhindert Siegerehrung / Organisatoren bedauern Probleme