Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Scheune und Wohnhaus abgebrannt

KLINGENDORF Scheune und Wohnhaus abgebrannt

In Klingendorf bei Kavelstorf ist gestern Nachmittag ein Feuer in einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, brannte gegen 17 Uhr die reetgedeckte Scheune aus.

Voriger Artikel
Scheune mit angrenzendem Wohnhaus abgebrannt
Nächster Artikel
Unwetter-Front erreicht MV

Feuerwehrleute mussten Nachbarhäuser schützen.

Quelle: Stefan Tretropp

Klingendorf. In Klingendorf bei Kavelstorf ist gestern Nachmittag ein Feuer in einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, brannte gegen 17 Uhr die reetgedeckte Scheune aus. Aufgrund der Trockenheit und des Windes entfachten sich die Flammen rasend schnell und griffen schließlich auf das gesamte Gebäude über. Neben der Scheune stand auch der als Wohnung genutzte Anbau lichterloh in Flammen. Die Feuerwehrleute mussten angrenzende Häuser schützen, weil brennende Glutnester herüber wehten. Über der Gemeinde stand zudem eine enorme und weithin sichtbare Rauchsäule. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Was sich in der Scheune befand, blieb zunächst noch unklar.

str

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bentwisch
Brand auf dem Gelände des Abschleppunternehmens in Bentwisch: Acht Autos stehen in Flammen.

Großfeuer auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens in Bentwisch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Terrorverdacht: Polizei nimmt islamistische Gefährder in MV fest

Am Mittwochmorgen sind Gebäude in Güstrow (Landkreis Rostock) durchsucht worden. Die Polizei soll mehrere Personen festgenommen haben.